Turnier in Großsachsen

Dreifach-Sieg und Silber für Eppelheims Voltigierer!!!

Am 20.5.17 waren wir mit drei Gruppen und einem Einzelvolti auf dem Großsachsener Voltigierturnier vertreten.
Unser neues Pferd Adaggio hatte heute seinen ersten Start als Voltigierpferd, den er mit Bravour meisterte. Die 1. Mannschaft startete im Pflichtwettbewerb der Klasse L und konnte sich mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz sichern.
Unsere 2. Mannschaft startete ebenfalls auf Adaggio im Pflichtwettbewerb der Klasse A. Auch hier ging der Sieg nach Eppelheim.
Unser Adaggio bewies heute, dass ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Auch eine unruhige Turnierhalle brachte ihn nicht aus der Ruhe. Wir sind auf seine weitere Entwicklung im Voltigiersport gespannt - dieser sehen wir jedoch sehr hoffnungsvoll entgegen.

 

Nach einer kurzen Mittagspause mit verbundenem Pferdetausch ging es im Einzelvoltigieren Galopp Schritt weiter. Hier startete Anika Mueller auf unserem wie immer sehr zuverlässig laufenden Elvis. Sie konnte sich mit einer guten Leistung den 2. Platz sichern (nur 0,1 hinter Platz 1).

Zu guter letzt startete noch unsere 3. Mannschaft. Sie nahmen an der 2. Station des Nachwuchscups Nordbaden teil. Nachdem sie letzte Woche die 1. Station für sich entscheiden konnten waren die Erwartungen hoch gesetzt. Aber nicht zu Unrecht. Sie zeigten eine gute Pflicht und eine schön ausgeführte Kür und konnten sich mit deutlichen Abstand in Führung setzen. Damit führen sie auch weiterhin in der Gesamtwertung.
Herzlichen Dank an unsere, wie immer, zuverlässlige Hängerfahrerin Corina, die den Weg nach Großsachsen mittlerweile auch blind finden würde....